Heiterefahne!

  26.04.2018 Wallbach/Mumpf

Schöne Aussichten über Mumpf

Jetzt ist sie oben, weht im Wind (wenn er denn da ist). Die Mumpfer zeigen Flagge.

Vergangenen Samstag war es soweit: Auf der steilen Westseite der Mumpfer Fluh (Obermumpfer Boden) liess die Kulturkommission eine Schweizer Fahne hissen. Der Moment war kein zufälliger, gehörte diese kleine, aber feine Feierlichkeit doch in den Veranstaltungsreigen anlässlich des 800-Jahr-Jubiläums der Gemeinde Mumpf. Weitere Anlässe folgen. Rund sechzig Besucher liessen sich das Ereignis über dem abschüssigen Gelände nicht nehmen. Umrahmt wurde das heitere Zeremoniell vom Obermumpfer Viktor Stocker auf der Trompete (Fahnenmarsch!). Als Gastgeberin servierte die Kulturkommission Suppe mit Spatz. Als die NFZ vergangene Woche über das Vorhaben berichtete, sagte Edi Schmid von der Kulturkommission: «Praktisch von der Fluh der Schweiz ist eine Fahne zu sehen.» Da lässt sich der Mumpfer halt nicht lumpen und besorgt sich auch eine. Heiterefahne! (rw)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote