Grosser Sachschaden: mit Fahrzeug gegen Mittelleitplanke geprallt

  02.04.2018 Unfälle

Am Ostersonntag um 14.15 Uhr fuhr ein Mercedes-Fahrer aus dem Kanton Solothurn auf der Autobahn A3, Fahrbahn Zürich, von Eiken Richtung Frick. Auf Höhe Gemeindegebiet Oeschgen verlor er infolge der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen die Mittelleitplanke. Das Auto drehte sich um kam auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Der Lenker, ein 24-jähriger Schweizer, sowie sein Beifahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf zirka 40\'000 Franken geschätzt.
 
Kurz nach 18 Uhr erlitt ein 58-jähriger Automobilist das gleiche Schicksal. Der Österreicher aus dem Bezirk Laufenburg war mit seinem Audi auf der Autobahn A3, Fahrbahn Basel, unterwegs. Kurz vor dem Schinznacherfeld-Tunnel kollidierte er mit der Mittelleitplanke und folglich mit der Randleitplanke. Das Auto, besetzt mit drei Personen, kam auf dem Normalstreifen zum Stillstand. Alle Insassen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt zirka 25 000 Franken.Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Unfall auf Übermüdung zurückzuführen sein. Die Kantonspolizei nahm dem Unfallfahrer den Führerausweis vorläufig zu Handen der Administrativbehörde ab.
 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote