FRICKTAL IN BILDERN

  10.04.2018 Gipf-Oberfrick

NVV GIPF-OBERFRICK: 50 NISTKÄSTEN GEBAUT
Kürzlich trafen sich rund ein Dutzend Freiwillige des Natur- und Vogelschutzvereins Gipf-Oberfrick im Werkraum des Oberstufenschulhauses, um 50 Nistkästen zusammenzubauen. Die einzelnen Bauteile waren zuvor exakt vorbereitet worden. Bis zur Mittagszeit waren alle neuen Bruthilfen für Meisen und andere Singvögel fertig. Unter kundiger Anleitung wurde fröhlich gebohrt, geschraubt, genagelt und gepinselt. Jedes Einflugloch wurde mit einem Blech gegen übermütige Spechte sowie mit einem Schild mit fortlaufender Nummer versehen. Dies erleichtert die Kontrolle. Da sämtliche Vögel in der Schweiz unter Schutz stehen, hoffen die Vereinsmitglieder, dass die aufgehängten Kästen von Brutpaaren angenommen und nicht mutwillig beschädigt oder gar entfernt werden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote