Ereignisreiches Wochenende für die Meler Radballer

  12.04.2018 Möhlin, Sport

Gleich vier Kategorien der Schweizer Radballer spielten in Möhlin

Die zwei Möhliner U17-Mannschaften zeigten einen gelungenen Auftakt zu dem ereignisreichen Wochenende. Die Ergebnisse zeugten leider nicht ganz von der hervorragenden Leistung, welche die Jungen Mannschaften erbrachten. Die Spiele, die von ihnen bestritten wurden, verliefen spannend und am Schluss fehlte nur noch ein kleines Stück Trefferglück. Beide Mannschaften konnten jeweils einen Match für sich gewinnen und sicherten sich somit wertvolle Punkte. Möhlin 1, Elias Sonderegger und Finn Indra, belegen nach der Runde den 6. Rang, Möhlin 2, Dino Wirth und Tom Graf, den 4. Rang. Die Teams haben nun alle ihrer Spiele bestritten, doch die Mannschaften aus dem Verfolgerfeld haben noch einen Spieltag vor sich und somit bleibt noch abzuwarten, welche Teams sich für den U17-Finale qualifizieren werden.

Nach dem schon spannenden Auftakt durch die U17-Runde am Morgen, überzeugten die Spieler der NLA mit einer actiongeladenen Runde. Die Mannschaften haben nach dieser Runde nun alle gleichviele Spiele auf ihrem Zähler und somit lässt sich eine deutliche Zwischenbilanz ziehen. Das Meler Team Renato Bianco und Stefan Lützelschwab erreichten den 5. Platz. Die ersten sechs Mannschaften spielen letztendlich im Finale. Die verfolgenden Mannschaften jedoch sind mit ihren Punkten dicht auf.

Die zwei jüngsten Meler U11-Teams zeigten an ihrem 3. Spieltag, dass ihre fleissige Teilnahme an den Trainings zu Erfolgen führt. Gleich im ersten Spiel des Tages traten die Mannschaften Möhlin 1 Kevin und Davyd Mohylenko und Möhlin 2 Elias Bianco und Enes Gencer gegeneinander an.

Die Spieler von Möhlin 1, Luc Graf und Simon Fischler, konnten bei all ihren Spielen durchwegs überzeugen. Sie entschieden zwei von drei Spielen für sich. Mit schnellen und präzisen Angriffen bestimmten sie den Spielverlauf des Spieltages und behalten somit auch auf der Zwischenrangliste einen wohlverdienten 2. Platz. Mit zwei gewonnenen Spielen zeigte sich Möhlin 2 mit Yosuke Degen und David Zumsteg in top Form. Während sie in der Verteidigung standhaft blieben konnten sie mit gezielten Schüssen hervorragend die generischen Mannschaften in Bedrängnis bringen. Beide Mannschaften können mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein und bildeten einen krönenden Abschluss von einem gelungenen Wochenende. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote