Die Stimmen werden geölt

  12.04.2018 Gipf-Oberfrick

Zweiter Workshop vor dem grossen Finale

Die Finalisten des diesjährigen Songcontest «Das Mikrofon» haben sich anfangs April im Pfarreisaal Gipf-Oberfrick zum zweiten Workshop getroffen. Der Workshop wurde von drei Jurymitgliedern, dem Hauptorganisator und zwei Tontechnikern geleitet. Um die Sängerinnen und Sänger möglich nah das Bühnenfeeling heranzuführen wurden drei Räume mit jeder Menge Technik ausgestattet. Der Hauptorganisator Marcel Hasler teilte die Teilnehmer in drei Gruppen ein welche den ganzen Tag zwischen den verschiedenen Räumlichkeiten rotieren konnten.

Am ersten Workshop im März ging es darum, den Teilnehmern Hilfestellung bei der Songauswahl zu geben. Beim zweiten Workshop hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nur noch die zwei Lieder dabei, welche am Songcontest vorgetragen werden.

Wertvolle Tipps
Bei Jasmin Schmid, Gesangslehrerin aus Zofingen, wurden Tipps und Ideen zum Thema Bühnenpräsenz umgesetzt. Ingo Anders vom Theater Basel und Nadine Dreier, Vocal Coach und Kinderchorleiterin, stärkten in Gesangstechnik, Intonation und Interpretation. Doch nicht nur der Gesang wurde geprobt, ebenso wurde jedes Playback von den beiden Tontechnikern geprüft und es wurden Änderungen vorgenommen.

Am 5. Mai geht in der Mehrzweckhalle in Gipf-Oberfrick der 7. Songcontest «Das Mikrofon» über die Showbühne. Der Anlass beginnt um 20 Uhr, Türöffnung ist um 18.30 Uhr. Tickets gibt es online oder per Telefon, 062 871 47 81. (mgt)

www.dasmikrofon.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote