Wenn «kühnste Träume» übertroffen werden

  13.03.2018 Wölflinswil

Vernissage im alten Gemeindehaus in Wölflinswil

«Leider hatten nicht alle interessierten Besucher Platz in unserem schönen alten Gemeindehaus in Wölflinswil», bedauert ein begeisterter Hans Böller vom Verein Dorf Plus am Sonntag.

Mit einer stimmigen Vernissage wurde am Samstagabend im Kulturhaus von Wölflinswil die Ausstellung eröffnet mit Aquarellen diverser Kunstschaffenden, die mit dem «Malkasten der Erde» Werke erschaffen haben. Der Malkasten ist in Zusammenarbeit mit dem Farbforscher Stefan Muntwyler aus Windisch mit dem Geologen André Lambert, Baden, entstanden (die NFZ berichtete). Hans Anliker, Agnes Barmettler (Wölflinswil), Hans-Rudolf Fitze, Otto Grimm, Bruno Landis, Stefan Muntwyler, Sara Rohner und der Laufenburger Kunstmaler Willi Schoder zeigten ihre Werke einem Publikum das, wie Böller ergänzt, «ein Maximum an Komplimenten aussprach». Seine kühnsten Träume im Hinblick auf diese Vernissage seien übertroffen, ergänzt das OK-Mitglied vom Verein Dorf Plus.

Die Ausstellung dauert noch bis zum 25. März. Öffnungszeiten: jeweils samstags und sonntags von 13.30 bis 16 Uhr. Am Mittwoch, 21. März, 19.30 Uhr, findet ein Vortrag mit Stefan Muntwyler zum Thema «Geschichten zum Aargauer Malkasten» im Alten Gemeindehaus Wölflinswil statt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote