Von Anfängern und alten Hasen

  15.03.2018 Wittnau

Faustball in Wittnau

Erstmals fanden in Wittnau die Faustballnight und das Faustballturnier am gleichen Wochenende statt. Dabei zeigte sich die grosse Altersspanne dieser Sportart, waren doch vom 18-jährigen Faustballanfänger bis zum 73-jährigen alten Hasen alle Alterskategorien vertreten.

Gipf-Oberfrick im Finale
An der Faustballnight spielten sieben Mannschaften im Modus jeder gegen jeden. Die Spiele waren zum Teil hart umkämpft, blieben aber immer fair. Im Final nach Mitternacht standen sich Obersiggenthal und Gipf-Oberfrick 1 gegenüber (Bild). In einer hochstehenden und äusserst knappen Partie über drei Sätze siegte Obersiggenthal.

Am Samstag spielten sechs Mannschaften gegeneinander. Auch hier wurde um jeden Ball gekämpft. Endingen und der TV Wehr waren über den gesamten Turnierverlauf die stärksten Mannschaften und standen sich auch im Final gegenüber. In diesem setzte sich der TV Wehr in zwei knappen Sätzen durch und erhielt als Sieger den Wittnauer Früchtekorb. Die MR Wittnau bedankt sich bei den teilnehmenden Mannschaften fürs Mitmachen und bei den Zuschauern fürs Mitjubeln. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote