Volleyball: U13 Teams vom VBC Stein haben sich für die Schweizermeisterschaft qualifiziert

  25.03.2018 Aargau, Sport, Nordwestschweiz, Gemeinden, Volleyball, Unteres Fricktal

An einem sonnigen Samstagmorgen trafen sich acht Kinder und deren Eltern auf dem Parkplatz des Sportzenter Bustelbachs.

Dank einer hervorragenden Volleyballsaison haben sich die U13-Mädchen des VBC Steins für das Medaillenturnier in Zofingen qualifiziert. An diesem Tag werden nun die vier besten Teams des Kantons um den Einzug an die Schweizermeisterschaft kämpfen. Da Stein mit einer relativ jungen Mannschaft ins Rennen ging, war schon die Teilnahme an diesem Turnier ein grosser Erfolg und die Erwartung an diesen Tag nicht sehr hoch.

Das erste Spiel gegen Smash 05 musste leider schon verloren gegeben werden. Anders sah es gegen Möhlin aus. Knapp war das Resultat, aber unsere Mädchen gingen als Sieger vom Feld. Das letzte Spiel gegen Rheinfelden konnte nach spannenden Ballwechseln im dritten Satz ebenfalls gewonnen werden.

Die Mädchen zeigten eine fulminante Leistung und verdienten sich mit der Silbermedaille den Einzug an die Schweizermeisterschaft nach Düdingen. (mgt)

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote