Vier Junge mischten mit

  29.03.2018 Oeschgen

Viel Applaus für Oeschger Musikanten

Freude herrscht: Vier in Oeschgen ausgebildete Jungmusikanten haben zum gelungenen Jahreskonzert der MG Oeschgen beigetragen.

In der hübsch dekorierten Turnhalle gab die Musikgesellschaft Oeschgen ihr Jahreskonzert 2018, zum 25. Mal geleitet von Ehrendirigent Herbert Weiss. Als erste spielten die Jungbläser «Nanos» und «Bonsais» mit profihafter Sicherheit ihre schönen Vorträge, die ihnen Martin Hürzeler beigebracht hatte. Dann setzten die «grossen» das Programm weiter, mit dem melodiösrassigen Marsch «Bellinzona», den G. B. Mantegazzi für das Eidgenössische Schützenfest 1929 geschrieben hatte. Es folgten die Polka «Von Freund zu Freund», das Medley «Vive la France» und eine Zusammenfassung beliebter Melodien des Fricktaler Bandleaders Beny Rehmann – diese alle lösten begeisterten Applaus des Publikums aus.

Ganz andere Stilrichtungen waren nach einer kurzen Pause zu hören: Eine Pop-Version von Beethovens neunter Symphonie, gefolgt von Chris Hazells Ode an seinen Kater Mr. Jums. Mit seinem brillant vorgetragenen Cornet-Solo «Faith» wusste anschliessend Stefan Lauber zu gefallen. Nochmals anders klang die Elegie «Don’t let me down», bekannt von der Hard Rock Band Gotthard. Mit den «Big Band Swing Hits» wurden die Zuhörer schliesslich in die 30er-Jahre zurück versetzt, womit sie sich aber noch nicht zufrieden gaben; zwei Zugaben wurden heraus geklatscht. Das Erfreulichste zum Schluss: Vier in Oeschgen ausgebildete Jungmusikanten haben zum gelungenen Konzert beigetragen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote