Veränderungen in der Vereinsführung

  13.03.2018 Sulz

Generalversammlung der Frauenriege Sulz

Nach dem Nachtessen im Restaurant Landhus in Gansingen eröffnete die Präsidentin Ursi Steinacher die 46. Generalversammlung der Frauenriege Sulz und begrüsste neben Aktiv-, Ehren- und Passivmitgliedern auch eine Zweierdelegation des Turnvereins. Erfreulicherweise konnte der Verein mit Denise Häckel und Michelle Obrist zwei Neueintritte verzeichnen. Die Versammlung wurde zügig abgehalten, wobei man besonders auf den Reisebericht gespannt sein konnte. Regina Kos gelang es hervorragend, ihren mehrseitigen Bericht auf originelle Weise so zu verfassen, dass vor Lachen kein Auge trocken blieb. Mit eindrücklichen Fotos dokumentiert, wurde den Mitgliedern beim Verlesen des Jahresberichtes noch einmal die vielen Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres in Erinnerung gerufen. In der Vereinsführung gab es Veränderungen. Der Vorstand verabschiedete nach vierjähriger Tätigkeit Franziska Stäuble als technische Leiterin mit einem Ballspiel, das in Form eines «turnerischen Gedächtnistrainings» vorgestellt wurde. Mit der Wahl von Claudia Hübscher wurde der Vorstand wieder komplettiert. Ebenfalls demissioniert hat Myrtha Weber als Revisorin. Neu übernimmt Doris Thomann dieses Amt.

Geehrt wurden für 45 Jahre Mitgliedschaft Hanni Senn, für 40 Jahre Jakobina Rheinegger (in Abwesenheit), für 35 Jahre Gaby Weiss (in Abwesenheit), für 30 Jahre Monika Zumsteg und für 20 Jahre Franziska Stäuble, Dorly Weiss und Marlis Weiss.

Die drei letztgenannten Frauen spendierten grosszügigerweise den Versammlungsteilnehmern das nach der GV servierte Dessert. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote