Sieg und Niederlage

  01.03.2018 Laufenburg, Sport, Volleyball

NLB: Volley Smash Laufenburg-Kaisten

Es war ein Doppel-Wochenende für die Fricktaler: Am Samstag spielten sie gegen Volleyball Papiermühle, am Sonntag gegen Servette Star-Onex. Es resultierten drei Punkte.

Der Start ins Wochenende war perfekt. Am Samstag gab es gegen das Berner Team Volleyball Papiermühle gleich einen 3:0 Sieg. Und das in ein bisschen mehr als einer Stunden Spielzeit. «Wir haben eine sehr gute Leistung erbracht», sagt Trainer Lukasz Motyka. Laufenburg-Kaisten zeigte eine starke und kämpferische Leistung. Satz 1 konnten sie mit 32:30 gewinnen. Danach ging es etwas leichter weiter. Volleyball Papiermühle machte viele Eigenfehler – und die Fricktaler wurden umso effizienter. «Wir konnten das ganze Spiel gut kontrollieren und haben souverän gewonnen. Ich bin sehr zufrieden damit», so Motyka weiter.

Einbruch am Sonntag
Am Sonntag sollte es so weitergehen. Leider ohne Erfolg. «Wir hatten unsere Chancen in jedem Satz, den Vorsprung konnten wir bis Satzende aber nie halten», sagt Motyka. Und weiter: «Besonders in den wichtigen Momenten war unsere Annahme sehr unsicher.» 3:0 gewann Servette Star-Onex.

Am Samstag steht nun das nächste Spiel auf dem Programm. Um 18 Uhr treffen die Fricktaler auf den Tabellen-Leader Lutry-Lavaux – gespielt wird in der Sporthalle Blauen in Laufenburg. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote