Sie tun es wieder – dieses Mal ist es gar ein Jubiläum

  01.03.2018 Möhlin, Musik, Schule

Lehrerkonzert der Musikschule Möhlin

Seit nunmehr fünfzehn Jahren kommen Zuhörer in den Genuss eines ganz besonderen Konzertabends. Es ist ein klangvoller Beweis des eigenen Könnens, wenn Möhlins Musiklehrer klangvoll von sich hören lassen. Die Jubiläumsausgabe wartet mit einer Neuheit auf.

Am Freitag, 9. März, um 19 Uhr, findet wieder das zur Tradition gewordene Lehrerkonzert der Musikschule in der römisch-katholischen Kirche in Möhlin statt.

Neue Idee zum Jubiläum
«Bereits seit fünfzehn Jahren erfreut nun dieser traditionelle und sehr beliebte Anlass sein treues Publikum. In diesem Jahr wird somit ein kleines Jubiläum gefeiert», freut sich Katharina Enders von der Musikschule Möhlin entsprechend. Als neue Idee zum Festkonzert wurden diesmal auch fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler zum Mitmusizieren eingeladen. So kann nun ein gewiss spannendes und sehr abwechslungsreiches Programm unterschiedlicher Stilrichtungen präsentiert werden. Die jungen Künstlerinnen und Künstler spielen einerseits als Solisten zusammen mit ihren Lehrpersonen, aber auch in einer Orchesterformation.

Eine bunte und klangvolle Palette
Dargeboten werden beliebte klassische Werke von Vivaldi, Bach, Händel, Diabelli, Schumann, Chopin, Grieg und Rachmaninow in verschiedenen Besetzungen.
Aber auch zeitgenössische Kompositionen von Cardoso, Jung und Morricone kommen zur Aufführung.

Die Musikschule Möhlin lädt Musikfreunde herzlich zu diesem musikalischen Anlass ein. «Man darf sich zusammen mit den Musiklehrern und den Schülerinnen und Schülern auf einen erlebnisreichen Konzertabend freuen», sagt Enders. Der Eintritt ist frei. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote