Sandra Frei neu im Vorstand

  29.03.2018 Zeiningen

CVP-Bezirksparteipräsident Alfons Paul Kaufmann konnte eine grosse Anzahl von Parteimitgliedern zur GV in Zeiningen begrüssen, darunter Kantonalpräsidentin Marianne Binder und Regierungsrat Markus Dieth, die extra ins Fricktal angereist waren. Binder überbrachte die Grüsse der Kantonalpartei und informierte über Aktuelles aus Aarau und Bern. Im Rückblick des Präsidenten wurde man sich nochmals bewusst, wie viele Termine und Anlässe seit der letzten Generalversammlung stattgefunden haben. Es war ein sehr aktives Jahr der CVP Bezirk Rheinfelden. Mit einer Schweigeminute gedachte die Versammlung den Verstorbenen, Alt-Regierungsrat Roland Brogli und Walter Leimgruber.

2017 war auch ein Wahljahr, so standen die Kommunalwahlen an. «Insgesamt dürfen wir im Bezirk Rheinfelden zufrieden sein, haben wir doch in Magden einen zusätzlichen Gemeinderatssitz gewonnen. Gesamthaft blieb es leider bei den Stadtratsund Gemeinderatswahlen anzahlmässig, wie es war», heisst es in der Medienmitteilung der CVP des Bezirks Rheinfelden. «Bei den Kommissionswahlen konnten wir hingegen in einzelnen Gemeinden wieder vermehrt CVP-Mitglieder erfolgreich positionieren.»

Anfangs Februar 2018 führte die Rheinfelder Bezirkspartei zusammen mit dem Bezirk Laufenburg im Saalbau in Stein das erste Mal eine Info/ Podiumsdiskussion über die bevorstehenden kantonalen und eidgenössischen Abstimmungen durch. Für die nächsten Abstimmungen ist bereits eine weitere Informationsveranstaltung am 8. Mai 2018 geplant. Sandra Frei aus Rheinfelden wurde als neues Vorstandsmitglied einstimmig und mit grossem Applaus gewählt. Sie wird in Zukunft vor allem für die Homepage und Sozialen Medien zuständig sein.

Der Höhepunkt der Generalversammlung bildete das Referat von Regierungsrat Dr. Markus Dieth. Er zeigte auf eindrückliche Weise auf, was er in den letzten 439 Tagen bereits in Aarau erreichen konnte und wie seine weiteren Planungen und Massnahmen in Bezug auf die Sanierung des Kantonshaushaltes aussehen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote