Querschnitt durch ein aufregendes Leben

Di, 13. Mär. 2018

In der Vortragsreihe Vision Erde findet im Kursaal im Rheintalzentrum, Bad Säckingen am Freitag, 16. März um 19.30 Uhr der Vortrag mit Reportage von Rüdiger Nehberg statt. Nehberg ist der Altmeister der Überlebenskunst und hat Generationen mit dem Reisevirus infiziert. Während Rüdiger Nehberg anfänglich das Abenteuer um der Erfahrung willen suchte, hat er sich in der zweiten Lebenshälfte dem Abenteuer mit Sinn verschrieben. Die Aufmerksamkeit der Medien, die er mit seinen spektakulären Aktionen erlangt, stellt er in den Dienst derjenigen, die keine Lobby haben. Für die Yanomami-Indianer im Amazonasgebiet überquerte er drei Mal in haarsträubenden Vehikeln den Atlantik – bis die Respektierung ihrer Rechte auf ein Reservat erwirkt war. Seit einigen Jahren kämpft der Menschenrechtsaktivist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses