Niederlage im Abstiegskampf

  08.03.2018 Eiken

3. Liga: HSG Eiken verliert gegen Möhlin mit 17:20

Am vergangenen Samstag traf die HSG Eiken auf die Gäste aus Möhlin. Es war das Kellerduell der Liga und ein Kampf gegen den Abstieg.

Die Eiker waren motiviert bis in die Haarspitzen. Gegen den Letzten mussten Punkte her. Zwar wäre Eiken bei einer Niederlage nicht letzter gewesen, aber der Vorsprung würde auf einen Punkt schrumpfen. Die Partie begann intensiv. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Man wusste, worum es ging. Um jeden Millimeter wurde gekämpft und so war es immer ein knappes Resultat, welches in der Verteidigung entschieden wurde. Nach zehn Minuten stand es nur 1:1. Ein Torspektakel schien es nicht zu werden. Und trotzdem bekamen die Zuschauer einiges geboten. Zur Halbzeit stand es 8:10 für die Gäste aus Möhlin.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war stand es 12:12. Es war so ein Spiel, welches in den letzten Minuten entschieden wurde und wer am Ende die besseren Nerven hatte. Dies waren die Gäste aus Möhlin. Zehn Minuten vor Schluss stand es 15:15. Dann wurden die Eiker nervös. «Ein Sieg muss her», haben sie sich wohl gedacht und haben sich wohl zu viel Druck aufgesetzt. Die Abschlüsse wurden genommen, als noch keine gute Chance sich ergeben hat. So lautete der Schlussstand 17:20.

Es geht Schlag auf Schlag
Trotz Niederlage waren Wille und Leidenschaft in der Mannschaft zu sehen. Darauf lässt sich aufbauen. Und mit den fehlenden Spielern Philippe Bürgin und Marius Schläpfer stehen die Chancen noch etwas besser. Das nächste Spiel findet Zuhause am Samstag, 10. März, 18 Uhr, gegen den TSV Frick 2 statt. Noch stehen die Eiker nicht auf einem direkten Abstiegsplatz und freuen sich über die tatkräftige Unterstützung der Zuschauer. (mgt)


Daniel Gilgen (5), Igor Bosnjak (4),
Dario Rohrer (3), Thomas Dietwiler (2),
Marius Näf (2), Sascha Jegge (1),
Luca Haller (1), Niklas Berger,
Noah Jegge, Oliver Proft (1 Parade),
Kevin Ries (11 Paraden)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote