Kurt Deiss ist Cup-Sieger

  20.03.2018 Herznach

21 Vereinsmitglieder nahmen vergangenen Sonntag am traditionellen Spatzen-Cup-Schiessen der Feldschützen Herznach teil. Ein Schütze mit Karabiner hatte in diesem Jahr die Nase vorne.

Präsident Werner Bolliger begrüsste alle herzlich zum ersten Schiessen der Saison 2018. Die Sieger der ersten Runde kamen direkt in die dritte Runde. Die Verlierer hatten die Chance, sich via Hoffnungslauf (zweite Runde) für die dritte Runde zu qualifizieren. Laufend wurden die neuen Paarungen wieder bekannt gegeben und verkündet, wer ausgeschieden ist. Manchmal ging es bei Punktgleichheit ganz eng zu und her. So wurde geschossen bis nur noch zwei Teilnehmer den Sieg untereinander ausmachten.

Ein spannender Final lieferten sich am Schluss Urs Schmid mit dem Sturmgewehr 57/02 gegen Kurt Deiss mit Karabiner. Kurt Deiss schoss 50 Punkte und verwies Urs Schmid mit 48 Punkten auf den zweiten Rang. Somit darf sich Kurt Deiss als Cup-Sieger 2018 nennen.

Den späteren Nachmittag liessen die Schützen mit einer feinen Suppe mit Spatz ausklingen. Zum Schluss dankte der Präsident den Sponsoren Marcel Suter und Severin Treier, welche diesen Cup ins Leben gerufen haben und bis heute bei den Schützen sehr beliebt ist. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote