Gleitschirmpilot in Baumgruppe gestürzt

  27.03.2018 Gansingen

Am Samstag ging um zirka 11 Uhr bei der kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass ein Gleitschirmpilot abgestürzt und in einer Baumgruppe hängen geblieben sei. Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr, Sanität und Spezialisten der Höhenrettung wurde aufgeboten.
Kurz nach dem Start bei Galten klappte dem 49-jährigen Schweizer der linke Flügel des Gleitschirms ein, was zu einem unkontrollierten Absturz führte. Auf zirka 25 Meter Höhe blieb der Paragleiter in einer Baumgruppe hängen. Trotz unwegsamen Geländes konnte eine alte Anhängerleiter zur Absturzstelle geschafft und in den Einsatz gebracht werden. Nach fast vier Stunden konnte der leichtverletzte Gleitschirmflieger durch die Alpinen Retter geborgen und zur Kontrolle der Ambulanz übergeben werden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote