Gesundes Wachstum, trotz mehr Steuern

  22.03.2018 Wölflinswil

Generalversammlung der SVP Wölflinswil

Trotz garstigem Winterwetter nahmen recht viele Mitglieder an der Generalversammlung der SVP Wölflinswil im Landgasthof Ochsen teil. Acht Geschäfte wurden unter dem Vorsitz von Präsident Alex Reimann behandelt. Im Jahresbericht war ein Schwergewicht die Kantonale Abstimmung über den neuen Finanzausgleich, der gemäss GV-Bericht «leider» vom Aargauer Volk angenommen wurde. Wölflinswil hatte besonders viele Unterschriften für das Referendum gesammelt. «Dieser Beschluss trifft unsere Gemeinde besonders stark, denn in den nächsten Jahren müssen wir mit einem maximal Steuerfuss von 127 Prozent leben. Trotz der unattraktiven Steuer-Situation ist ein gesundes Wachstum in unserer Gemeinde absehbar», heisst es seitens der SVP Wölflinswil.

Am 16. September 2017 wurden an einer Versammlungswahl mit Stimmbeteiligung von 24 Prozent der Gemeinderat und die Kommissionsmitglieder gewählt (die NFZ berichtete).

Unter «Verschiedenem» war die im Februar eingereichte Initiative «Sauberes Wasser für alle» ein Thema. «Das unter einem schönen Titel laufende Begehren ist voll gegen unsere Produzierende Landwirtschaft gerichtet und will unsere noch verbliebenen Landwirte mit neuen und unbrauchbaren Forderungen in die Knie zwingen», teilt die SVP-Ortspartei mit. Der eingeladene Gastreferent, Jean-Pierre Gallati, SVP-Fraktionschef im Grossrat hat den Anwesenden in einer sehr interessanten und unterhaltsamen Art über seine Tätigkeit in Aarau berichtet. Es ist beeindruckend, wieviel Fingerspitzengefühl es braucht als Fraktionschef, um bei vielen Geschäften einen möglichen Kompromiss zu erzielen, heisst es im Bericht der SVP Wölflinswil. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote