Frauenpower in der CVP Stein

  27.03.2018 Stein

Kürzlich hat die CVP Stein zu ihrer ordentlichen Generalversammlung geladen. Als Gast überbrachte der Bezirkspräsident und Grossrat Alfons Paul Kaufmann aus Wallbach die Grüsse der Bezirkspartei Rheinfelden. Im ausführlichen Jahresbericht des Präsidenten Walter Zumstein wurden den Anwesenden die zahlreichen Aktivitäten und Abstimmungen im vergangenen Jahr 2017 wieder in Erinnerung gerufen. Das Jahresprogramm 2018 wurde einstimmig angenommen und kann unter www.cvp-stein.ch im Detail eingesehen werden. Als sehr erfreulich ist für die CVP das Resultat der Gemeindewahlen vom Herbst 2017 zu erwähnen. Bei den Kommissionswahlen wurden alle CVP-Vertreterinnen und -Vertreter in stiller Wahl wiedergewählt. Bei den Gemeinderatswahlen konnte die CVP Stein als einzige Ortspartei ihre beiden Sitze mit Benie Ankli und Walter Zumstein behaupten. Vizeammann Benie Ankli hat als Zweitbeste ein Spitzenresultat erreicht. Auch Gemeinderat Walter Zumstein wurde ehrenvoll wiedergewählt.

Anlässlich der diesjährigen GV musste auch eine Ersatzwahl in den Vorstand vorgenommen werden. Hugo Sacher hat nach seiner 24-jährigen Tätigkeit seinen Rücktritt bekannt geben. Präsident Walter Zumstein hat Sachers Verdienste als ehemaliger Präsident und Vorstandsmitglied der CVP Stein mit einem Fricktaler Chörbli verdankt. Als neues und junges Vorstandsmitglied konnte Sabine Datz-Spuler gewonnen werden. Der Vorstand setzt sich nun aus den drei Frauen Erika Schweizer-Leimbgruber, Benie Ankli, Sabine Datz-Spuhler und Walter Zumstein zusammen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote