Fünf treue Mitglieder geehrt

  23.03.2018 Münchwilen

Frauenturnverein Münchwilen plant Neuanschaffungen

An der 47. Generalversammlung des Frauenturnvereins Münchwilen konnten gleich mehrere Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue geehrt werden. Die Präsidentin, Anneliese Güntert, konnte im Restaurant Gusto Italiano in Münchwilen einen Grossteil der Ehren- und Aktivmitglieder sowie Gäste der Männerriege und des Gemischten Turnvereins begrüssen. Begonnen wurde die Generalversammlung mit einem feinen Essen, anschliessend wurden die ordentlichen Traktanden behandelt.

Nach dem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr mit vielen unterschiedlichen Anlässen und der Bestätigung der Rechnung 2017 musste beim Traktandum Mutationen leider ein Austritt zur Kenntnis genommen werden. Erfreulicherweise gibt es aber auch einen Neuzugang, womit die Mitgliederzahl gleich bleibt.

Auch im neuen Vereinsjahr stehen wieder einige Anlässe auf dem Programm. Begonnen wird das Jahr mit dem Ski- und Wandertag auf dem Hoch-Ybrig. Ende April folgt die Durchführung des «schnellsten Fricktalers» und der Aprilbummel und im Juni geht es dann wieder gemeinsam mit der Männerriege an das «3-Kreisturnfestes» in Gipf-Oberfrick bevor dann im Herbst eine Vereinsreise und die Durchführung der Schnurball-Night folgen. Für diese Anlässe ist die Anschaffung eines neuen Turn- und Ausgeh-Shirts geplant.

Neben der Ehrung der fleissigsten Turnerinnen konnten dieses Jahr auch noch einige Mitglieder für langjährige Treue zum Verein geehrt werden. Es sind dies Petra Lüthy für 15 Jahre und Brigitta Brogle für 20 Jahre. Seit 35 Jahren sind Vreni Geiger und Christi Lauber im Verein und Silvia Pfaff ist sogar bereits seit 45 Jahren Mitglied des Frauenturnvereins Münchwilen. Allen diesen Jubilarinnen überreicht die Präsidentin mit Freude ein Präsent.

Nach dem offiziellen Teil der GV des Frauenturnvereins Münchwilen wird traditionsgemäss Lotto gespielt. Der diesjährige Erlös wird, wie immer, grosszügig aufgerundet und in diesem Jahr der Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe überwiesen.

Der Frauenturnverein Münchwilen trainiert jeweils am Mittwoch ab 20 Uhr in der Turnhalle. Es würde die Turnerinnen sehr freuen, neue Gesichter in ihren abwechslungsreichen Turnstunden begrüssen zu können. Interessierte Frauen sind daher jederzeit zu einer Schnupperstunde eingeladen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote