Ende einer Ära

  08.03.2018 Zeihen

Birri Baumschulen/Gartenbau

Während 65 Jahren wurde auf der Dellen in Zeihen mit grossem Erfolg die Firma Birri Baumschulen/ Gartenbau betrieben. Infolge der Pensionierung des Inhabers Benno Birri, wurde der Betrieb 2017 aufgegeben. Gegründet hatte den Betrieb im Jahre 1952 Karl Birri, der Vater von Benno. Käuflich übernahm sein Sohn im Jahre 1976 den gesamten Betrieb auf der Dellen.

Kunden konnten übergeben werden
Dem jetzigen Rentner Benno Birri war es ein grosses Anliegen, dass seine treue Kundschaft von einem fachmännischen und guten Betrieb übernommen werden konnte. Mit Daniela Meier von Gipf-Oberfrick ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen und die vielen langjährigen Kunden werden weiterhin gut betreut. Daniela Meier – ihre Firma nennt sich «Meierisli» – hat sich nach ihrer Erstausbildung als Kauffrau für eine Zweitausbildung in der grünen Branche entschieden. Durch ein Praktikum konnte sie ihr Wissen über die Pflanzen- und Gartenpflege erlangen. Mit einem späteren Studium als Landschaftsarchitektin in Rapperswil hatte die junge und initiative Chefin des jetzigen Einfraubetriebes die technischen und gestalterischen Grundsätze für die Gartenplanung erlangt. Benno Birri gab der jungen Gärtnerin folgenden Ratschlag: «Heb denn Sorg zu mine Ex-Chunde». (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote