Drei neue Parteimitglieder und ein erfolgreiches Jahr

  27.03.2018 Stein

Am vergangenen Mittwoch lud die SVP Stein zur 13. Generalversammlung ins Restaurant Steinbock ein. Nach einem feinen Abendessen begrüsste der Präsident, Kurt Hofmann, die erschienen Mitglieder sowie einige Gäste. Besonders erfreute der Besuch von Grössrätin und frisch gewählte Präsidentin der SVP Bezirkspartei Rheinfelden, Désirée Stutz aus Möhlin.

Speditiv wurden die statuierten Traktanden abgehandelt und jeweils einstimmig von der Versammlung genehmigt. Im Jahresbericht des Präsidenten blickte er auf ein erfolgreiches Parteijahr zurück. Dabei erwähnt wurde die Ablehnung des Referendums betreffend dem umstrittenen Umbau vom alten Zollhaus, das erfolgreiche 1. August-Brötlete, die erfolgreichen Kommissionswahlen, bei welcher die Partei mittlerweile in den wichtigsten Kommissionen vertreten ist, und als Höhepunkt die Wahl von Hansruedi Schlatter in den Gemeinderat, womit die SVP erstmals in Stein Einsitz in der Gemeindeexekutive hat.

Das genehmigte Jahresprogramm sieht nebst den Partei- und Gemeindeversammlungen wieder das 1. August-Brötlete beim Saalbau sowie erstmals ein SVP-Preis-Jassen im Herbst vor.

Erfreulicherweise wurden drei neue Parteimitglieder gewonnen. Bezirkspartei-Präsidentin Désirée Stutz berichtete über die künftige intensivere Zusammenarbeit mit den Ortssektionen und Gemeinderat Hansruedi Schlatter über die wichtigsten Themen auf der Gemeindeebene wie dem Rheinfelspark, Rheinuferweg und Wasserversorgung. Natürlich wurde intensiv, aber immer sachlich diskutiert. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote