Drei neue Ehrenmitglieder

  22.03.2018 Wegenstetten

Nach einem gemeinsamen Nachtessen konnte Präsident Sascha Gut, die 173. Generalversammlung der Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten eröffnen. Insgesamt waren 34 Stimmberechtigte anwesend.

Nach der Wahl des Stimmenzählers und der Genehmigung des letztjährigen Protokolls, stellte der Kassier die Jahresrechnung vor. Beim Jahresbericht, vorgelesen von Caroline Kim und untermalt von Bildern auf der Leinwand, konnten alle nochmals in den Erinnerungen des letzten Jahres schwelgen.

Leider gab das langjährige Aktivmitglied René Jauslin seinen musikalischen Rücktritt aus der MGCW. Die Versammlung würdigte seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein in den letzten Jahren und er wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Weiter wurden Anna Gisiger und Sascha Gut für 25 Jahre aktives Musizieren geehrt. Ein grosses Dankeschön gebührte auch dem Vize-Dirigenten Felix Wendelspiess, welcher dieses Amt schon seit 20 Jahren innehält. Für die rücktretende Vize-Präsidentin Caroline Kim stellte sich Sandra Hürbin zur Verfügung und übernahm diesen Posten. Der restliche Vorstand und die Musikkommission wurden einstimmig wiedergewählt. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote