Dabei sein ist alles

  02.03.2018 Eiken

Geselliger SRB-Veteranenspielnachmittag

Kürzlich trafen sich 24 Veteraninnen und Veteranen zum 1. Jassund Spielnachmittag im Gasthaus Rössli in Eiken. Unter dem Motto «Dabei sein ist alles» wurde in lockerer Atmosphäre um die Punkte gekämpft. Zwischendurch musste allerdings der Spielleiter Erich Steinhauer um etwas Ruhe bitten, wurde doch jeweils nach dem Spiel gerätselt, was man gerade besser hätte machen können. 18 Jasserinnen und Jasser beteiligten sich am Schweizer Nationalsport und 6 Veteraninnen verbrachten den Nachmittag bei einem anderen Gesellschaftsspiel. Nach vier Runden stand die Siegerin des Jassens fest.

Es gewann Bernadette Rippstein mit 4306 Punkten vor Tony Müller mit 4024 und Armin Weiss mit 3970 Punkten. Diese drei durften einen kleinen Naturalpreis mit nach Hause nehmen und ein Dankeschön gehört Tony Müller für die gestifteten Pokäli. Der 2. Jass- und Spielnachmittag findet dann am Donnerstag, 20. September, im Rest. Sonne in Ittenthal statt. Die Punkte dieser beiden Jassrunden werden zusammengezählt und der Gewinner darf dann den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Nach einem gemeinsamen Zusammensitzen bei einem feinen Znacht verabschiedeten sich die Kameraden voneinander. Als nächstes steht am 6. April das Kegeln, das zur schweizerischen SRB-Veteranenkegelmeisterschaft zählt, im Restautant Landhus in Gansingen an. Auch da werden sicher wieder einige dem Kartenspiel frönen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote