Aargauer Meisterschaft in Frick

  29.03.2018 Fricktal, Herznach

Heimvorteil für Behindertensportler

53 Aktivturner und 18 Leiter umfasst die Behindertensport-Gruppe (BSG) Fricktal. Sie freuen sich auf den 8. September; die Aargauermeisterschaft in Frick.

Conny Hasler Präsidentin der Behindertensport-Gruppe (BSG) Fricktal, konnte nebst Turnern und Leitern auch Gesa Geiser, Präsidentin von PluSport Aargau, zur GV im «Löwen» in Herznach begrüssen. Im 2019 feiert der PluSport Aargau das 40-jährige Bestehen. Gesa Geiser freut sich, die Behindertensportgruppe Fricktal an diese Feierlichkeiten einladen zu dürfen. Im Jahresbericht berichtete die Technische Leiterin Antonia Zumsteg von den vielen erfolgreichen Anlässen im vergangenen Jahr. So manche Turnerin und Turner durfte sich an Podestplätzen und Medaillen freuen, wie zum Beispiel an der Schwimmmeisterschaft, an der Aargauer Meisterschaft in Brugg oder am Behindertensporttag in Magglingen. Auch die geselligen Anlässe kamen nicht zu kurz.

Dieses Jahr steht den Behindertensportlern des Fricktals ein besonderer Höhepunkt bevor. Sie haben an der Aargauer Meisterschaft im Behindertensport einen Heimvorteil. Die Meisterschaft findet am 8. September in Frick statt. OK-Präsident Gerhard Zumsteg informierte über den Stand der Vorbereitungen. Ende September findet ein Ausflug in den Waltherzoo und in eine Schoggifabrik statt, wie die Organisatorin Martha Rohrer verriet. Dominik Walde durfte für 20 Jahre Aktivturnen ein schönes Geschenk entgegennehmen. Martin Frei, der seit der Gründung der BSG-Fricktal aktiv mitturnt, wurde nach 38 Jahren in den «Ruhestand» entlassen. Zur grossen Überraschung durfte er eine Medaille und einen kleinen Pokal in Empfang nehmen, worüber er sich riesig freute.

Als Dank für fünf Jahre und sogar für 25 Jahre Leitertätigkeit durften vier Leiterinnen einen schönen Blumenstrauss in Empfang nehmen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote