7000 Franken für Missions-Projekt

  08.03.2018 Kaisten

Grossandrang herrschte am Spaghetti-Essen der Pfarrei Kaisten zugunsten des Projekts Barbara Keller in Ecuador. Nach dem Besucherrekord vom letzten Jahr, haben die Organisatoren vorgesorgt und bereits für mehr Personen aufgetischt. Das bewährte Kochteam der «Trotte-Chuchi» hat diverse feine Saucen vorbereitet und durfte schlussendlich 38 Kilogramm Spaghetti kochen, knapp ein Viertel mehr als im letzten Jahr.

Auch viele Helfer der kirchlichen Vereine, wie Pfarreirat, Kirchenpflege, Kirchenchor und Frauenverein, standen im Einsatz. Auch eine Gruppe Religionsschüler leistete ihren Beitrag und verkaufte zusätzlich selbstgefärbte Ostereier und Bretzeln. Es waren über 300 Besucher, die sich mit Spaghetti und Kuchen verköstigten und somit das Missions-Projekt unterstützt haben.

Die Kaisterin Barbara Keller arbeitet seit vielen Jahren als Entwicklungshelferin in Ecuador und hilft zusammen mit dem Team der Mission Manglaralto beim Aufbau und Unterhalt von Schulen, Waisenhäusern und Krankenstationen.

Während des Essens wurden den Gästen Bilder aus Ecuador gezeigt, sowie eine Übersicht über die Anlässe das vergangenen Kirchenjahres zum 300-jährigen Bestehen.

Dank allen Helfern und Besuchern das Missions-Projekt mit einem stolzen Betrag von über 7000 Franken unterstützt werden. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote