15. Plauschjassen wurde wieder zum Erfolg

  06.03.2018 Zuzgen

Knapper Entscheid brachte den Tagessieg

Zum 15. Mal luden die Zuzger Schützen zusammen mit dem Rössliwirt die einheimische Bevölkerung zum Plauschjassen ein. An sechs Teppichen wurde um Punkte gekämpft. Natürlich wollten alle den Wettbewerb über die vier Runden zu zwölf Spielen möglichst erfolgreich beenden, ja die persönliche Bestleistung aus den Vorjahren steigern. Dass dies aber nicht allen gleich gut gelingen kann, liegt auf der Hand. So mussten die im letzten Jahr dominierenden Frauen diesmal den Männern die Ranglistenspitze überlassen. Den Tagessieg holte sich Hans Zemp mit 4140 Punkten, nur winzige drei Zähler vor Mario Hürbin.

Aber auch der dritte Rang von Silvio Binkert mit fünf Punkten Rückstand auf den Tagessieg zeigt, wie eng die Spitze beisammen lag. Seinen vierten Rang aus dem Vorjahr konnte Roland Meyer auch diesmal mit 4009 Punkten, zwei mehr als im Vorjahr, halten. Mit 3975 Punkten stiess Jacqueline Wunderlin als bestklassierte Frau auf Rang fünf vor. (mp)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote