Ökumenischer Weltgebetstag in Magden gefeiert

  06.03.2018 Magden

Wahrscheinlich wussten wenige der rund dreissig Mitfeierenden am Freitagabend in der römischkatholischen Kirche in Magden Näheres über das südamerikanische Land Surinam. So hörten sie gespannt der Ländervorstellung mit Wort und Bild zu.

Im Zentrum stand dann die Liturgie zum Thema «Alles, was Gott erschaffen hat, ist sehr gut!» Darin erzählten Frauen aus sieben verschiedenen Ethnien von ihrem wunderschönen Land, aus ihrem Alltag, von ihren Sorgen und formulierten ihre Fürbitten. Die Schöpfungsgeschichte wurde mit eindrücklichen Bildern untermalt.
Der stimmungsvolle Abend fand seinen Abschluss bei einem gemütlichen Beisammensein mit Chips, Nasi-Goreng, Zitronencreme, Kokoskeksen, Gingerbeer und Zitronensirup. «Wir danken allen Besuchern ganz herzlich für ihr Kommen und das grosszügige Zusammenlegen der Kollekte von 789 Franken. Damit werden Projekte wie Trauma-Therapien für häusliche Gewalt oder das Frauentaxi unterstützt», teilt das Vorbereitungsteam mit. «Wir freuen uns schon auf den 1. März 2019, wenn Frauen aus Slowenien uns ihre Liturgie schenken werden.» (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote