«Hauptsache, wir hatten Spass!»

  09.03.2018 Stein

Steiner Teams am Qualifikations-Wettkampf

Nach den Podestplätzen am Qualifikationswettkampf UBS Kids Cup Team Ende Januar in Obersiggenthal, ging es am Sonntag für zwei Teams vom TV Stein um die Qualifikation in den Schweizer Final. Doch schon nach der ersten Disziplin bemerkte sowohl das Team U12 wie auch das U10-Team, dass es gegen die besten Teams der Kantone Aargau, Basel-Land, Basel-Stadt und Solothurn sehr schwierig wird. Dennoch gaben die zwölf Kids Vollgas und hatten sichtlich Spass an diesem spielerischen Teamwettkampf, welcher an Leichtathletik-Disziplinen angelehnt ist. Nach allen vier Disziplinen, vollem Einsatz und einigen Schweissperlen, reichte es dem U12-Team vom TV Stein auf den siebten Rang von neun Klassierten; dem U10-Team reichte es mit einem sehr jungen Team lediglich auf Rang neun.

Spätestens als die Kids den beiden Leiterinnen Sandra und Daniela am Schluss des Tages zu verstehen gaben «Es geht nicht nur ums Gewinnen – Hauptsache wir hatten Spass und haben mitgemacht!» wussten alle Beteiligten, dass schon alleine die Qualifikation an den Regionalfinal und die Teilnahme an diesem enthusiastischen Wettkampf ein tolles Erlebnis für die zwölf Kinder war; egal auf welchem Rang sie schliesslich landeten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote