«Bye bye Samantha und danke für alles»

  22.03.2018 Kaiseraugst

Wechsel beim Theaterverein Kaiseraugst

Mit der 23. Generalversammlung des Theatervereins Kaiseraugst geht eine Ära zu Ende. Samantha Freivogel tritt nach zehn Jahren als Präsidentin ab und übergibt das Zepter an Evi Wellauer. Dies war eindeutig der emotionalste Moment der diesjährigen Versammlung, die am Freitag im Restaurant Bahnhöfli in Kaiseraugst stattfand.

Samantha Freivogel ist seit der Gründung des Vereins ein sehr aktives Mitglied und sprudelt nur so von Energie, Ideen und Kreativität. Als Highlight ihres Wirkens geht mit Sicherheit die Umsetzung des Freilicht-Musicals «Zustände wie im alten Rom» von 2015 in die Geschichte des Vereins ein. Mit viel Begeisterung holte sie die Leute jeweils ins Boot und trotzte auch den kritischen Stimmen. Diese Eigenschaft sowie ihren Mut, «gesponnene» Projekte umzusetzen, zeichnete sie in all den Jahren ihres Wirkens aus.

Mit einer sehr schönen Hommage der Tagespräsidentin, Claudia Moritz, sowie einem wunderschönen Gedicht vorgetragen vom Vorstandsmitglied Catherine Hossli wurde Samantha vom gesamten Verein würdig verabschiedet.

Evi Wellauer übernimmt das Ruder
Der Verein freut sich, mit EviWellauer eine junge motivierte Nachfolgerin präsentieren zu können, die das Ruder in Zukunft in den Händen hat. Als erste Amtshandlung konnte sie das neue Vorstandsmitglied, Nadja Budmiger, begrüssen, sodass der Vorstand weiterhin mit sechs Personen bestückt ist.

Neben der Verabschiedung und den Neuwahlen gab es natürlich auch noch andere Themen, die besprochen wurden. So konnten sich die Mitglieder für die nächste Theaterproduktion im 2019 sowie für die diesjährigen «Sketch & Dine»-Aufführungen im November einschreiben oder sich in einer der zahlreichen Helferlisten eintragen. Auch die Stückwahlkommission wurde gegründet, die nun den Auftrag hat, für die interessierten Schauspielerinnen und Schauspieler ein geeignetes Stück zu finden. Der krönende Abschluss dieser bewegenden Generalversammlung machte die Wahl von Samantha Freivogel zum ersten Ehrenmitglied der Vereinsgeschichte. Unter tosendem Applaus und mit einer Standing Ovation schloss sie dieses Kapitel in ihrem Leben. «Danke Sam, mir wärde di sehr vermisse!» (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote