Zwei neue Ehrenmitglieder ernannt

  27.02.2018 Wölflinswil

GV und Winterausmarsch der SG Wölflinswil.

Die rekordverdächtige Anzahl von 39 Mitgliedern durfte Präsident Tobias Gander zur 144. Generalversammlung begrüssen. Im Eiltempo konnten die ersten Traktanden abgehandelt werden. Kassier David Koch durfte einen erfreulichen Ertragsüberschuss vermelden. In ihren Jahresberichten wussten der Präsident und Jungschützenleiter André Meyer über manches Topresultat zu berichten. Vor allem das sehr gute Abschneiden am Aargauer Kantonalschützenfest wurde gebührend erwähnt. Das Jahresprogramm umfasst 2018 14 Schiessanlässe. Als Höhepunkt gilt neben den Besuch des Bündner Kantonalen sicherlich das Bundesfeierschiessen, welches der Verein bereits zu zehnten Mal durchführt. Nach dem Motto «Ehre wem Ehre gebührt» wusste Aktuar Gebi Maier in seinen Laudationen so manches über seine Vorstandskollegen Christoph Brem und Tobias Gander zu erzählen. Seit nun mehr 41 Jahren gehört Christoph Brem der Führungsriege des Vereins an. Seine Verdienste während dieser Zeit könnten ein Buch füllen. Die Hälfte seines Lebens, nämlich seit 20 Jahren, ist Tobias in diesem Gremium tätig und seit 2013 als Präsident. Als Dank und Motivation für weitere Jahre verlieh die Versammlung beiden unter Applaus die verdiente Ehrenmitgliedschaft.

Lukas Freiermuth Cupsieger
Traditionsgemäss nutzen die Wölflinswiler Schützen den ersten Sonntag im Februar für den Winterausmarsch. Zum zweiten Mal nach 2012 wurde ein vereinsinternes Cupschiessen durchgeführt. Manch spannender Zweikampf konnte beobachtet werden. Schon in der ersten Runde trafen die beiden Schützenkönig des letzten Jahres Christoph Gerber (A) und Lukas Freiermuth (B) aufeinander. Ein Duell, das Lukas klar für sich entschied, so dann auch die weiteren Entscheidungen. Im Final traf er dann auf Präsidenten Tobias Gander. Dank Nervenstärke und einer tollen Frühform löste Lukas auch diese Aufgabe. Mit dem knappsten Vorsprung von einem Punkt (512:511) gewann er dieses Schiessen. Auf den dritten Rang kam Sämi Wyss. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote