Zwei Freunde und die Anziehungskraft des Wassers

  23.02.2018 Wallbach/Mumpf

Von Ronny Wittenwiler

Samstag, 14.50 Uhr. Vom Himmel fällt Wasser, der Rhein ist angeschwollen. Mumpf präsentiert sich heute nicht von seiner Sonnenseite. Doch immerhin, fünf Minuten später nähert sich mir ein erster Farbtupfer zu Fuss, bald schon kommt ein zweiter hinzu, mit dem Velo. Flavio Güntert und Luca Müller treffen bei der Kirche ein. Wie abgemacht. Die beiden Pontoniere sind pünktlich wie die Feuerwehr, und eingekleidet im knallroten Vereinstrainer liefern sie bald einen willkommenen Kontrast, wenn es darum geht, unseren kleinen Rundgang bildlich zu dokumentieren. Die beiden sind heute mit der NFZ «unterwägs dehei». Luca ist 18, Flavio 17, aber auch bald 18. Im März. Nur einen Steinwurf von der Kirche entfernt, wird es Zeit für ein erstes Gespräch. In diesem Moment ist uns noch gar nicht bewusst, dass wir drei uns schon sehr oft begegnet sind...

Die Reportage in der abonnierten Print- oder Digitalausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote