Zeininger Damen-Unihockeyteam braucht Verstärkung

  07.02.2018 Zeiningen, Sport

Ohne Fleiss kein Preis, auch nicht für den TV Zeiningen

Heini Freiermuth und Marcel Sax wurden an der GV des Turnvereins Zeiningen für je 35 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Der Vorstand, unter Präsident Patrick Freiermuth, wurde für eine weitere Amtsperiode bestätigt.

Oberturner Tobias Rotzler rief an der 116. Generalversammlung des Turnvereins Zeiningen dazu auf, dass die Trainings regelmässiger besucht werden sollen, damit an den Wettkämpfen, besonders am Turnfest in Gipf-Oberfrick, gute Resultate erzielt werden können. Silvio Freiermuth vom Unihockey Herrenteam berichtete, dass die Mannschaft momentan etwa in der Mitte der Tabelle stehe, jedoch noch Potenzial nach vorne vorhanden sei. Lautstarke Unterstützung können die Herren am Heimspieltag, vom 25. Februar 2018 gebrauchen. Vom Damen Unihockey informierte Joelle Allenspach die Versammlung über den Ligaerhalt der Mannschaft. Jedoch bestünde das Damenteam aufgrund einiger Abgänge nur noch aus wenigen Spielerinnen, sodass noch nicht klar sei, ob die nächste Saison gespielt werden kann. Dies gilt also als Aufruf für alle weiblichen Unihockey-Fans!

Die Hauptjugileiterin Celina Nietlispach fasste das vergangene Jugi-Jahr mit einzelnen Zeitungsberichten zusammen und der Präsident informierte über die zukünftige Führung des Vereins.

Auch dieses Jahr gab es einige Mutationen zu verzeichnen. Curdin Bundi wurde als Aktivmitglied in die Sparte der Leichtathletik aufgenommen. Julia Brogli verstärkt das Unihockey-Damenteam und Lukas Jost wurde als Aktivmitglied ins Unihockey Herrenteam aufgenommen. Leider mussten auch fünf Austritte verkraftet werden, wovon vier das Unihockey-Damenteam betrafen. Weiter wechselten drei Aktivmitglieder zu Passivmitgliedern.

Anschliessend führte der Tagespräsident, Marcel Sax, die Wahlen durch. Der gesamte Vorstand wurde für ein weiteres Jahr wiedergewählt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen: Patrick Freiermuth (Präsident), Tobias Rotzler (Technischer Leiter), Reto Freiermuth (Aktuar), Reto Kuoni (Kassier), Celina Nietlispach (Hauptjugileiterin), Fabian Frick (Amt für Spezialaufgaben) und Stefanie Hohler (J+S-Coach).

Bei den Ehrungen konnte Präsident Patrick Freiermuth einige Mitglieder ehren. So Reto Kuoni und Patrick Freiermuth (15 Jahre), Rosita Lauber-Soder (20 Jahre), Heini Freiermuth und Marcel Sax (35 Jahre). Der nächste Anlass, der Fasnachtsball, findet bereits morgen Freitag, 9. Februar in der Mehrzweckhalle Mitteldorf statt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote