Zäme Fasnacht in Hornussen

  14.02.2018 Hornussen, Tradition

Eine grosse Schar verkleidete und geschminkte Narren besammelte sich für den Fasnachtsumzug durch die Hornusser Strassen, angeführt von einem Trommelzügli «d’Mülleri het sie het…». Rhythmisch und fetzig begleitet wurde der Umzug durch die Guggemusig Föhnstürmli aus Wegenstetten. Prinzessinnen wurden umrahmt von Drachen, Wikinger trafen auf Feuerwehrmänner, Cowboys lärmten friedlich neben Piraten. Bald darauf füllte sich die liebevoll und bunt geschmückte Turnhalle bis auf den letzten Platz, rund 200 gutgelaunte Gäste wurden zu einem ausgelassenen Nachmittag empfangen. DJ Tomme hatte ein fasnächtliches Gespür: die Tanzfläche wurde von den kleinen Narren ununterbrochen in Beschlag genommen. Die Clowns Susi und Schmussi führten gekonnt von einem Spiel zum anderen. Wer es gerne etwas ruhiger hatte, verweilte am Basteltisch und beim Büchsen werfen. Doch was wäre ein Fest ohne kulinarische Höhepunkte. Eine höchst professionelle Küchencrew zauberte feinste Pizzen und Hot Dogs, daneben verwöhnten Kuchen und Zuckerwatte die Gaumen, an der Bar wurden auch sämtliche andere Wünsche erfüllt.

Was für ein Fasnachtsnachmittag! Lauter lachende und fröhliche Gesichter. Als dann die Guggemusig Föhnstürmli erneut aufspielte, riss es Jung und Alt von den Stühlen. Der IG «zäme in Hornussen» gelang es erneut und dank zahlreichen Helferinnen und Helfern, ein Fest für alle Generationen auf die Beine zu stellen und bewies, dass mit Motivation und Freude ein ganzes Dorf ungezwungen zusammenkommt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote