Viel los beim Kirchenchor Mumpf

  05.02.2018 Wallbach/Mumpf

Generalversammlung Kirchenchor Mumpf

Die Generalversammlung des Kirchenchors Mumpf in der Burgmatt begann mit einem Lied aus der russischen Liturgie sehr stimmungsvoll. Präsidentin Jacqueline Hofmann begrüsste als Gast unseren Präses Hermann Kolly. Die geschäftlichen Traktanden wurden in flottem Tempo abgewickelt, oft auch gewürzt mit lustigen Momenten. Im Jahresbericht liess Jacqueline Hofmann vieles nochmals aufleben: das Singen in den elf Gottesdiensten, zur Hochzeit von Nicole, im Altersheim Laufenburg, der Besuch im Zürcher Zoo oder die geselligen Runden beim «Höckle und güügele».

Chorleiter Florian Engelhardt hielt Ausschau auf das eben begonnene Chorjahr. Bald folgt die viertägige Reise nach Nürnberg. Fordern wird uns dann auch der Jubiläumsgottesdienst «800 Jahre Mumpf» mit dem «Te Deum» von J. Chr. Bach für Solisten, Orchester und Chor und einem Werk von seinem Vater Johann Sebastian.

Präses Hermann Kolly sprach über die Anziehungskraft der Musik auf Seele und Geist. Er freue sich am gepflegten Chorgesang wie auch an der ausgeglichenen Chorstruktur von jung bis alt. Die Präsidentin und der Chor hiessen mit grossem Applaus zwei Neumitglieder willkommen. Unter Ehrungen konnten zwölf Sängerinnen und Sänger für sehr guten Probe- und Aufführungsbesuch geehrt werden. Ein kleines unterhaltsames Quiz von Florian Engelhardt setzte einen ersten feinen Schlusspunkt, dem in Form eines Desserts gleich ein zweiter folgte. Und aller guten Dinge sind drei: Den letzten Punkt setzte das Lotto mit Anna und Andrea und einem grossen Gabentisch, der vor allem durch Brigitte als Lottokönigin immer wieder heimgesucht wurde. (mgt)

www.kchormumpf.fischingertal.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote