Stefan Senn ist seit 70 Jahren Chormitglied

  23.02.2018 Gansingen, Musik

Präsidentin Esther Killer durfte 19 Mitglieder zur diesjährigen GV des Gansinger Kirchenchores begrüssen. Nach einem feinen Essen hörten die Anwesenden das letztjährige Protokoll sowie die Jahresrückblicke der Präsidentin und der Chorleiterin Hiltrud Krack. Das kommende Jahr sieht als Höhepunkte den Ostergottesdienst mit der Turmbläsermesse, das Matineekonzert vom 6. Mai im Alterszentrum Laufenburg, sowie die zweitägige Reise, welche im August ins Tessin führen wird, vor. Am Freitag, 9. März sind wir zudem Organisatoren der Delegiertenversammlung des KMV Fricktal in Gansingen.

Unter Mutationen wurden die Austritte von Flora Oeschger und Berti Schraner bekannt gegeben. Kassiererin Marianne Hüsler präsentierte die sehr gute Finanzlage des Vereines und durfte den Dank der Revisoren und Mitglieder für die saubere Kassenführung entgegennehmen. Für den eifrigen Probenbesuch (bis zu 5 Absenzen bei 62 Einsätzen im 2017) erhielten 5 Mitglieder ein Stück Speck. Hildi Ipser und Beatrice Boutellier wurden für ihre 20-jährige, beziehungsweise 30-jährige Mitgliedschaft geehrt. Ganze 70 Jahre ist Stefan Senn dem Kirchenchor schon treu und immer noch aktiv. Nach den Ehrungen hielt der Senior-Jubilar noch einen Rückblick über die Anfänge des Chores und was er so alles im Laufe der vielen Jahre erleben durfte. Als Zeichen des Dankes und der Freude offerierte Stefan den Anwesenden ein feines Dessert. Gemeindeleiterin Barbara Metzner dankte für die Umrahmung der Gottesdienste und lobte den Chor für sein Repertoire mit neuzeitlichen Liedern, welche bei den Messebesuchern sehr gut ankommen.

Die Präsidentin dankte allen für ihr Engagement im 2017 und wünschte viel Freude und Spass bei den Anlässen im kommenden Jahr. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote