Sport, Krimi, Disco und gutes Essen

  23.02.2018 Oberhof

Skilager der Schulen Wölflinswil und Oberhof

Das Lager der Schulen Wölflinswil und Oberhof bot viel Abwechslung. Sportlich machten die Teilnehmer grosse Fortschritte.

Letzte Woche verbrachten 44 Kinder der Schulen Wölflinswil und Oberhof sowie 17 Leiter ein, wie der Lagerberichterstatter schreibt, «geniales Skilager» auf der Bettmeralp. Es hatte so viel Schnee wie schon seit Jahren nicht mehr und schneite an einzelnen Tagen auch noch weiter. Während des Tages wurden die Kinder in Gruppen im Snowboarden und Skifahren unterrichtet und es machten alle grosse Fortschritte. Am Abend wurde jeweils ein unterhaltsames Abendprogramm durchgeführt. Am Dienstag schlittelten einige auf Tellerbobs den Wanderweg zum Lagerhaus hinab, wo es Punsch und Chips gab, während die anderen Nachtskifahren waren. Am Mittwoch mussten die Kinder einen Mordfall lösen, den die Leiter in originellen Verkleidungen inszenierten und am Donnerstag wurde in der Dorfdisco «Alpfrieden» getanzt. «Auch das Essen war wie immer ausgezeichnet», heisst es in der Medienmitteilung. So gab es jeden Morgen selbstgemachtes Müesli und sowohl mittags als auch abends warmes Essen im Lagerhaus, beispielsweise Hamburger, Lasagne oder Pizza.

Viel zu schnell war die Woche schon wieder vorbei und es musste gepackt werden, bevor es am Samstagmorgen mit dem Car wieder nach Hause ging. Es war wieder einmal eine tolle Woche, die sowohl den Kindern als auch den Leitern grossen Spass gemacht hat. (mgt)

www.snowcamp-woelflinswil.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote