Ostermarkt in der Stiftung MBF

  27.02.2018 Stein

Die ersten Frühlingsboten sind schon zu sehen. Dazu passend werden am 17. März von 10 bis 17 Uhr, im Rahmen des Ostermarktes der Stiftung MBF, in und um das Gebäude Rüchlig die mit viel Liebe hergestellten Eigenprodukte, Kräutersetzlinge und Biogemüse aus eigenem Anbau sowie selbstgebackene Brote und Zöpfe zum Verkauf angeboten. Die Produkte werden allesamt von Menschen mit Behinderung im Fricktal hergestellt. Die Mitarbeitenden der Kreativ- und Werkateliers der Stiftung MBF sind seit Wochen inmitten der Osterproduktion. Ostereier, Osternester und bunte Blumen aus den verschiedensten Materialien, selbstgetöpferte Gartenstelen und diverse andere Frühlingsgegenstände warten auf neue Besitzer.

Durch die Baustelle des Grossprojekts «Wohnen – Ateliers 2020» kann der Ostermarkt nicht wie gewohnt im Buchenweg stattfinden. Daher findet er in und um das Gebäude Rüchlig statt. Den ganzen Tag hindurch verwandelt sich das Areal in ein Festgelände für Gross und Klein. Neben dem Ostermarkt werden die Gäste mit kulinarischen Leckerbissen und kulturellen Höhepunkten verwöhnt: Auf der Bühne im Festzelt werden die Gäste musikalisch unterhalten. Und auch für die jüngsten Besucherinnen und Besucher stehen tolle Überraschungen auf dem Programm.

Die Mitarbeitenden arbeiten seit Wochen eifrig für den Ostermarkt, die Produkte werden von Menschen mit Behinderung in grosser Vorfreude liebevoll hergestellt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote