Olympia und andere kleine Wettkämpfe

  27.02.2018 Frick, Sport

Für die meisten gingen nun die Sportferien zu Ende und der Winter ist somit für viele schon abgehakt. Etwas anders sieht es bei den Athleten des Freestyle Team Fricktals aus. Diese befinden sich mitten in der Wettkampfsaison. Diese Saison, noch mehr als zuvor, reisen die Athleten den Wettkämpfen hinter her auf der Suche nach guten Rangierungen. Sei dies im französisch sprechenden Wallis oder sogar bei unseren deutsch sprechenden Nachbarn. Überall sind die Athleten des Freestyle Teams anzutreffen und das nicht ganz ohne Spuren zu hinterlassen. Caroline Höckel beispielsweise konnte sich in Deutschland gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und somit den ersten Platz sichern. Nicht ganz so erfolgreich, jedoch auch nicht ganz erfolglos steht es um die männlichen Mitglieder. Diese haben sich bei den vielen Wettkämpfen stets irgendwo im Mittelfeld platzieren können, so dass doch immer mal wieder ein Finallauf mit dabei war. Dann gab es da noch ein Ausnahmeathlet, Jonas Hunziker, noch immer Mitglied im Freestyle Team Fricktal und stolzer Repräsentant der Schweiz an den olympischen Spielen in Südkorea. Er schaffte zusammen mit 12 der weltbesten Athleten den Einzug in den Final in der Disziplin Slopestyle. Von dort durfte er dann denn zehnten Rang mit nach Hause nehmen.

Doch das Schönste ist, dass die Saison noch längst nicht vorbei ist und dem Freestyle Team noch weitere Wettbewerbe, Trainings oder einfach nur Plauschtage auf dem Schnee bevor stehen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote