Neue Turnerinnen mit Rosen begrüsst

  27.02.2018 Zeihen

An der Generalversammlung des Frauenturnvereins Zeihen führte die Präsidentin Anita Riner souverän durch die verschiedenen Traktanden. Darunter die sehr erfreuliche Verkündung vom Eintritt von sieben neuen Mitgliedern in den Verein. Sie wurden mit je einer Rose begrüsst und herzlich im Kreise der Turnerinnen aufgenommen. Verabschieden musste der Verein leider auf der anderen Seite nach über 10-jähriger Leitertätigkeit, Käthi Kleeb. Ihre grossen Verdienste und ihr vorbildlicher Einsatz wurden durch die Versammlung mit einem herzlichen Applaus sowie einem Geschenk gewürdigt. Es ist allen klar, dass Käthi im Kreise der Turnerinnen vermisst werden wird.

Die Präsidentin verlas den Jahresbericht, in welchem sie die Aktivitäten und turnerischen Highlights Revue passieren liess. Keine Diskussionen gab es auch bei der Präsentation der Jahresrechnung.

Das eine oder andere Schmunzeln war auf den Gesichtern der Anwesenden zu erkennen, als der Bericht der jährlichen Vereinsreise vorgetragen wurde. Es war fast so, als würde man die Reise noch einmal erleben.

Das Jahresprogramm 2018 hält für die Turnerinnen wieder einige Aktivitäten und Höhepunkte bereit. Unter anderem werden die Frauen am Kreisturnfest in Gipf-Oberfrick, in den Kategorien Fit + Fun und Schnurball im Einsatz stehen, sich auf eine mit einigen Attraktionen gefüllten zweitägige Vereinsreise begeben und im November anlässlich des Turnerabends auf der Bühne stehen. Unter Ehrungen wurden die fleissigsten Turnerinnen für das Besuchen der Turnstunden mit einem kleinen Präsent geehrt. Anschliessend durften alle ein feines Nachtessen mit Dessert aus der Küche des Restaurants Rössli geniessen und beim gemütlichen Zusammensein den Abend ausklingen lassen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote