Närrisches Wecken

  08.02.2018 Aargau, Kaisten, Nordwestschweiz, Oberes Fricktal, Kurioses

Furchtbar laut startete der Tag auch für einen jungen Kaister. Simon Zumsteg befand sich noch mitten im Land der Träume, als plötzlich sein Zimmer, sogar die ganze Wohnung mit Guggenmusiker, den Seifensüdern aus Leibstadt, gefüllt war. Alleine die vielen fremden Gestalten im Raum sorgten schon für ein Erschrecken, doch der richtige Wachschock folgte mit dem Startsignal zum «Guggenmusiken».

\"\"

Der Geweckte: Simon Zumsteg (li) mit seinen Kollegen Yannic Erni, Reto Gerber, Mathias Merkofer und Florian Blaser.  

 

Bei diesem närrischen Weckstreich handelt es sich um eine Aktion von Radio Argovia. Yannic Erni und Florian Blaser hatten ihren «Fasnachtsmuffel»-Kollegen Simon Zumsteg der Radio-Moderatorin Nicole Bühler gemeldet. Und auch sie genoss die morgendliche Schreck-Weckerei in vollen Zügen. Nach dem ersten Schock nahm es Simon Zumsteg gelasssen. Und wer weiss: Närrische Rache ist süss. Dazu kommt, dass in Kaisten sowieso alle lustigen Schandtaten während der fünften Jahreszeit dem Fasnachtsgeist Haldejoggeli zugeschrieben werden. Für die Kaister Kollegen von Simon Zumsteg ist es wohl zurzeit besser, sich vor dem Haldejoggeli in Acht zu nehmen. (sh)

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote