Miteinander teilen

  14.02.2018 Laufenburg, Kaisten

Wer an den Narrenlaufen in Laufenburg und Kaisten teilnimmt, hat auch schnell die Taschen mit Weggen, Würsten und Orangen sowie Süssem gefüllt. Die Schreibende wurde in Laufenburg gleich von mehreren Zunftmitgliedern mit solchen Gaben beschenkt. Abseits des Trubels stand am Wegrand ein kleines Mädchen. Die leere Tüte hatte sie in der Hand zusammengeknüllt. Ein paar Tränen kullerten aus ihren Augen. «Hast Du nichts erwischt?» fragte ich sie. Sie schüttelte den Kopf. Bei meiner nächsten Frage strahlte das Mädchen. Ja, so gerne würde sie meine Sachen haben. Und packte gleich alles in ihre Tasche. Mit einem juchzenden «Danke» sprang sie davon. Eine Viertelstunde später, jetzt beim Narrenlaufen in Kaisten, zupfte ein Mädchen an meiner Jacke. Sie streckte mir ihre Hand entgegen. «Möchtest Du auch ein Gutzi? Ich habe schon ganz viele gesammelt.» So lieb. Teilen bereitet einfach Freude. (sh)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote