Marco Habegger ausgezeichnet

  12.02.2018 Jugend, Wittnau, Musik, Kultur, Oberes Fricktal

Durch die Traktanden der 128. Generalversammlung der Musikgesellschaft Wittnau führte Jérôme Müller, der sein Amt als Präsident seit Juli 2017 ausführt. Im Jahresrückblick wurde nochmal der Musiktag Wittnau in Erinnerung gerufen, als Stephan Schmid seinen Festbericht vorlas. Somit konnte das erfolgreiche Fest vom vergangenen Juni definitiv abgeschlossen und diverse Dokumente in einem Ordner archiviert werden. Desweiteren wurden die Vereins-Statuten neu angepasst. Remo Husner, Vizepräsident, erläuterte die wichtigsten Änderungen, so auch die Erneuerung, dass die Tambouren Wittnau nun auch als Aktivmitglieder gelten. Somit konnten sieben Tambouren in den Verein aufgenommen werden, was eine erfreuliche Gesamtzahl von 44 Aktivmitgliedern und einem Mitspieler ergibt.
Wie jedes Jahr wurde die Rangliste mit den meist besuchten Proben bekannt gegeben. So durften sieben Musikanten für die beste Anzahl Probebesuche ein Präsent entgegen nehmen. Ausserdem wurde Marco Habegger mit dem traditionellen Karl-Liechti-Preis ausgezeichnet. Dieser Preis wurde vor Jahrzehnten eingeführt für junge Mitglieder, die unter 20 Jahre sind und am meisten Proben besuchten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote