Lehmann und Cardoso Takken gewinnen Titel

  14.02.2018 Sport

Clubmeisterschaft beim Eislaufclub Rheinfelden

An der Clubmeisterschaft des EC Rheinfelden nahmen diese Saison 1 Läufer und 14 Läuferinnen teil. Diese traten in gemischten Altersgruppen an. Die Präsidentin, Gabi Ludwig-CharlesMangeon, eröffnete die Meisterschaft und begrüsste alle Anwesenden und wünschte den Teilnehmern viel Erfolg. Mit Unterstützung der Trainerin, Jsabell Gugel-Kreis, und dem geschulten Auge der drei Preisrichterinnen, Silvia Fricker, Patricia Kaiser und Jennifer Gruber, zeigten die TeilnehmerInnen ihre von Pop bis klassischer Musik begleiteten grazilen Aufführungen. Auch eine Darbietung zur bekannten Aschenbrödel-Musik wurde gekonnt umgesetzt.

Elegante Schritte und Pirouetten
In verschiedenen Kategorien traten die EiskunstläuferInnen an. Erfreulicherweise war diesmal auch ein junger Herr dabei, der sich mit einer guten Leistung in der Damenrunde engagierte. Auch glänzten der Läufer und die Läuferinnen mit schönen Kostümen, wobei diese Saison eine elegante, klassische Kleidung in schwarzweiss dominierte.

Aber auch viele Farben mit Glanz und Glitzer wurde gezeigt. Je nach Kategorie gab es elegante Schritte, Sprünge und Pirouetten, aber auch mit der Ausdrucksform, eben Art on Ice im kleinen Rahmen, und dem fliessenden Tempo galt es zu beeindrucken.

Der Eislaufclub Rheinfelden hat sich dem Reglement des Schweizerischen Eislauf Verbands (SEV) angepasst. Es werden nun neu zwei Clubmeister, jeweils einer bei den jüngeren und einer bei den älteren TeilnehmerInnen, bestimmt. Zu den zwei besten Läuferinnen wurden, bei den jüngeren, Luana Cardoso Takken, und bei den älteren, die bisherige Clubmeisterin Sarina Lehmann, gekürt. Somit sind diese beiden Läuferinnen Clubmeisterinnen für die Saison 2017/2018.

Bei der Rangverkündigung und Preisverleihung in Form eines Pokals wurden der Mut und die Disziplin der einzelnen LäuferInnen bei der Präsentation und Interpretation ihrer Kür belohnt. Die Rangliste kann im Internet eingesehen werden. (mgt)

www.ec-rheinfelden.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote