Kulturprogramm auf neuen Wegen

  12.02.2018 Stein

Wechsel im Vorstand

An der Generalversammlung des Kulturvereins Stein von letzter Woche präsentierte der Vorstand das neue Kulturprogramm. Zudem kam es zu personellen Wechseln im Vorstand.

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter dem Kulturverein Stein. Zahlreiche kulturelle Anlässe standen 2017 auf dem Programm. «Das dicht gedrängte Kulturprogramm forderte den Vorstand und die verschiedenen Helferinnen und Helfer aus dem Verein stark», sagte Vereinspräsident Werner Schneider anlässlich der Generalversammlung von letzter Woche. Zahlreiche Höhepunkte prägten das vergangene Vereinsjahr: zum Beispiel das traditionelle Konzert mit dem Opernstudio Zürich, der Auftritt der deutschen Kabarettistin Sarah Hakenberg oder das Jassturnier.

«Über Stock und Stein»
Mit dem neuen Kulturprogramm setzt der Verein neu vermehrt auch auf Anlässe, wo die Bevölkerung miteinbezogen wird. Dazu gehören zum Beispiel «Über Stock und Stein», eine Art Erlebniswanderung am 23. September um und durch Stein, bei der verschiedene Vereine mitwirken, oder eine Ausstellung mit Künstlerinnen und Künstlern aus dem Dorf vom 2. bis 4. November. Daneben stehen Veranstaltungen wie eine Jazz Matinée mit Brunch am Sonntag, 11. März, das Theaterkabarett Strohmann und Kauz mit «Milchbüechlirächnig» am 14. September oder die Lesung mit Philip Maloney am 19. Oktober auf dem Programm. Neue Wege geht der Kulturverein zudem mit einer Silvesterparty am 31. Dezember 2018.

Wechsel im Vorstand
An der Generalversammlung wurde Martin Rehmann neu in den Vorstand gewählt. Aus dem Vorstand verabschiedet wurde dagegen Fabrice Müller, seit 20 Jahren Mitglied der ehemaligen Kulturkommission beziehungsweise im Vorstand des Kulturvereins. Ein herzlicher Dank ging zudem an Dominik Anliker, der im Auftrag des Kulturvereins eine Sponsorentafel im Saalbau erstellte. Wie Werner Schneider erklärte, möchte der Verein künftig die Zusammenarbeit mit Sponsoren noch weiter ausbauen. Nur dank der Unterstützung durch Sponsorenbeiträge sei es möglich, ein attraktives Kulturprogramm langfristig zu finanzieren. Der Kulturverein Stein im Fricktal zählt derzeit rund 50 Mitglieder. Als Aktivmitglied arbeitet man in der Vorbereitung der verschiedenen Veranstaltungen tatkräftig mit. Mit einem Jahresbeitrag von hundert Franken kann jedermann Gönnermitglied vom Kulturverein werden. Als Gegenleistung erhält er zwei Gratiseintritte für eine Veranstaltung seiner Wahl. (mgt)

www.kulturstein.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote