Knappe Niederlage

  07.02.2018 Eiken, Sport, Handball

Die HSG (Handballer-Spielgemeinschaft) Eiken spielte am Freitag zuhause in der Turnhalle Eiken gegen den aktuellen Leader der 3. Liga, die SG Binningen. Nach dem letzten Spiel der Eikener, in dem sie nur neun Tore in 60 Minuten erzielen konnten, war man auf eine Reaktion gespannt.

Die Startphase verlief alles andere als positiv für die Einheimischen. Bereits nach zehn Minuten lag der Favorit mit 1:8 vorn. Umso länger die Partie dauerte desto besser kamen die Eikener ins Spiel. So konnte der Rückstand bis zur Halbzeit auf 9:14 verkleinert werden.

In der Halbzeitansprache betonte der neue Trainer Franco Iadarola, dass noch vieles möglich ist. Die letzten fünf Minuten der ersten 30 Minuten machten Hoffnung für eine erfolgreichere zweite Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete sehr ausgeglichen. Nach 40 Minuten lagen die Eikener nur noch mit vier Toren zurück. In der Abwehr wurde besser und härter verteidigt, so hatten die Gäste aus dem Baselbiet immer mehr Mühe zu einem erfolgreichen Torabschluss zu kommen. Rund zehn Minuten vor Schluss war die Spannung definitiv zurück, das Heimteam lag nur noch mit zwei Toren zurück. Leider reichte es am Schluss doch nicht. Die HSG Eiken musste sich nach 60 Minuten dem Leader, mit 19:22, geschlagen geben.

Jetzt hat die HSG Eiken drei Wochen Zeit, sich auf den nächsten Gegner einzustellen. Am 24. Februar spielen sie gegen den Tabellennachbarn aus Magden. Somit wird es doppelt so wichtig, dass aus diesem Spiel zwei Punkte resultieren. Dieses Spiel wird um 19 Uhr in der Turnhalle Matte in Magden angepfiffen. Die HSG Eiken freut sich auf ein spannendes Spiel und zahlreiche Fans. (mgt)


Für Eiken spielten: Dario Rohrer 6; Thomas Dietwiler 5; Daniel Gilgen 4; Sascha Jegge 3; Marius Näf 1; Noah Jegge; Marius Schläpfer; Niklas Berger; Philippe Bürgin; Luca Haller; Kevin Ries; Oliver Proft.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote