Jeannette Kündig neu im Vorstand

  22.02.2018 Kultur, Wölflinswil, Oberhof, Oberes Fricktal

Präsidentin Marie-Helen Frey konnte 21 Personen zur 36. Generalversammlung der Trachtengruppe Oberhof-Wölflinswil begrüssen. Der von ihr verfasste Reisebericht von der Schiffsreise im vergangenen Herbst, welcher mit Bildern illustriert ist, wurde an alle Mitglieder und Reiseteilnehmer abgegeben. Carolina Schmid gab nach vier Jahren als Vizepräsidentin ihren Rücktritt bekannt. Als Ersatz wurde Jeannette Kündig vorgeschlagen und mit Applaus einstimmig in den Vorstand gewählt. Im Vorfeld der GV wurden die Statuten von 1996 überarbeitet und den heutigen Verhältnissen angepasst. Die geänderten Statuten wurden von der Versammlung gutgeheissen.

Das Jahresprogramm umfasst die wöchentlichen Tanzproben, ein Auftritt im Altersheim in Laufenburg, Maibummel, Tag der Tracht, «Brötle», Vereinsreise, Auftritt an der Bundesfeier, eine Überraschung, Teilnahme an der Brauchtumswoche in Fiesch, den Chlaushock, sowie spontane Mitwirkung an Geburtstagen. Und bereits laufen die ersten Vorbereitungen für den Heimatabend am 2. Februar 2019.

Bei den Ehrungen erhielten vier langjährige Aktivmitglieder die Ehrenmitgliedschaft. An fleissige Probenbesucher wurden 15 Rosen verschenkt. Mit Dankesworten an alle Vereinsmitglieder für ihren Einsatz im vergangenen Jahr und die besten Wünsche für die Zukunft schloss die Präsidentin Marie-Helen Frey die GV im Saal des Restaurant Adler in Oberhof. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote