Immer noch ohne Führung

  19.02.2018 Schwaderloch

GV Natur- und Vogelschutzverein Schwaderloch

Vergangenen Freitag lud der Natur- und Vogelschutzverein Schwaderloch seine Mitglieder zur 27. Generalversammlung im Restaurant Bahnhof ein. Fast pünktlich um 19.04 Uhr konnten die 28 Stimmberechtigen sowie der Vertreter des Gemeinderates, Alex Meyer, mit der Versammlung beginnen.

In diesem Jahr konnte der Verein zwei neue Mitglieder aufnehmen – Seraina Meyer und Megy Meyer. Austritte mussten keine bekannt gegeben werden. Da der Vorstand leider immer noch ohne Präsident waltet, wurden die Traktanden abwechselnd von allen drei Vorstandsmitgliedern abgehandelt. Besonders hervorzuheben waren zwei Traktanden. Zur grossen Freude des Vorstandes, durfte den Mitgliedern ein neues Vorstandsmitglied zur Wahl vorgestellt werden; Seraina Meyer, wohnhaft in Schwaderloch, hat sich bereit erklärt, bei den anfallenden Arbeiten tatkräftig Unterstützung zu leisten. Sie wurde einstimmig und mit grossem Applaus im Vorstand willkommen geheissen.

Seit 15 Jahren amtet Rita Benz als Kassierin
Unter dem Traktandum Jahresrechnung, bei dem die Revisoren Hermann Vögeli und Frank Schneider das Wort hatten, wurde festgestellt, dass Hermann Vögeli seit der Gründung des Vereins als Revisor tätig ist und Kassierin Rita Benz bereits im 15. Jahr amtet. Die Revisoren würdigten dies mit einer Danksagung an Rita Benz für die stets saubere und korrekte Buchführung und für die alljährliche Verköstigung der Revisoren während der Prüfung und überreichten ihr dazu ein paar feine Tropfen, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sie bei der nächsten Rechnungsprüfung auch das eine oder andere Glas davon geniessen können.

Die restlichen Traktanden wurden ohne Einwände genehmigt und so konnte die Generalversammlung bereits um 19.27 Uhr wieder geschlossen werden. Der nächste Anlass im Jahresprogramm ist bereits am 3. März, 16 Uhr, im Restaurant Bahnhof, an welchem wieder Lotto gespielt wird. (mgt)

www.nvschwaderloch.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote