Glatteis-Unfälle

  05.02.2018 Polizeimeldungen, Wallbach/Mumpf

Auf der Autobahn bei Mumpf ereigneten sich kurz vor sechs Uhr am letzten Freitagmorgen auf dem gleichen Abschnitt in kurzer Folge gleich drei Unfälle. In Richtung Zürich kam je ein Auto auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Zwei davon rutschten anschliessend von der Strasse und fuhren gegen die Böschung. Das dritte Auto kollidierte zusätzlich noch mit einem nachfolgenden Wagen. Bei jedem der drei Unfälle wurde je ein Beteiligter leicht verletzt. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Die havarierten Fahrzeuge blockierten die A3 teilweise. Dadurch staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern. Zur gleichen Zeit kam es auch in Wallbach zu einem Glatteisunfall. Beim Befahren eines Kreisels stürzte eine Rollerfahrerin und verletzte sich leicht. (kapo)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote