Geplant ist ein Generationen-Projekt

  23.02.2018 Aargau, Kaisten, Nordwestschweiz, Oberes Fricktal, Gemeinden, Ittenthal

Im fasnächtlich dekorierten Restaurant Cassiopeia begrüsste die Präsidentin die Chormitglieder und die Gäste. Nach einem feinen Essen wurde der geschäftliche Teil mit dem Kanon «Ein Stimm beginnt am Abend sacht» eröffnet. Im Jahresbericht zeigte die Präsidentin Josy Müller nochmals die eindrücklichsten Ereignisse und Auftritte des vergangenen Vereinsjahres auf: Eine Orchestermesse von W. A. Mozart an Ostern und  ein Adventskonzert mit der Musikgesellschaft Kaisten und dem  Männerchor Kaisten-Laufenburg. Für Weihnachten hatte Chorleiter Bohdan Shved aus der Weihnachtsliteratur mehrerer Jahrhunderte Motteten und Kantate ausgesucht. Einmal anders gefordert wurden die Chormitglieder in der Kaffeestube am Dorffest, die gemeinsam mit dem Männerchor geführt wurde. Ein besonderer  Dank gehört den Helferinnen und Helfer für ihren  grossartigen Einsatz. Die Chorreise führte dieses Jahr ins KKL Luzern, wo ein wunderbares Konzert von Felix Mendelssohn-Bartholdy ein musikalisches Erlebnis war. Im Ausblick auf das neue Jahr erläuterte der neue Chorleiter Bohdan Shved die Idee eines Generationen-Projekt, das er für das Patrozinium angehen möchte.

Für fleissigen Probebesuch  und kirchliche Einsätze konnten 13 Mitglieder, die nicht mehr als 4 Absenzen aufwiesen, ein Präsent entgegen nehmen.

Denise Rudolf und Kurt Amsler wurden für 20 Jahre zu Ehrenmitgliedern erkoren. Linda Obrist ist bereits seit 40 Jahren und Renold Winter schon seit 60 Jahren Mitglied des Kirchenchors. Mit einem Präsent wurde ihnen für ihren langjährigen, grossartigen Einsatz gedankt. Josy Müller wurde für ihr 20-jähriges Engagement als Präsidentin mit einem  Blumenstrauss und einem Gutschein geehrt.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Die Chorproben finden jeweils am Mittwochabend statt. (mgt)

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote